Die Deutsche Schule in Durban orientiert sich an den Lehrplänen Baden-Württembergs und Südafrikas.Die Deutsche Schule in Durban orientiert sich an den Lehrplänen Baden-Württembergs und Südafrikas.
Das Wohnheim ,,Haus St. Agnes" in Spaichingen für mehrfach behinderte blinde und sehgeschädigte Menschen wurde im Juni 2009 bezogen.Das Wohnheim ,,Haus St. Agnes" in Spaichingen für mehrfach behinderte blinde und sehgeschädigte Menschen wurde im Juni 2009 bezogen.

Förderungen von gemeinnützigen Projekten

Die Bedeutung der Bildung für den Menschen unterstreicht die Private Stiftung Ewald Marquardt durch finanzielle Hilfe für die Deutsche Schule im südafrikanischen Durban. Soziale Fürsorge unterstützt sie im Elias-Schrenk-Haus des Evangelischen Vereins für Altenhilfe e.V. in Tuttlingen und im Wohnheim Haus St. Agnes in Spaichingen der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn. Darüber hinaus beteiligt sich die Stiftung großzügig am Programm PolioPlus von Rotary International zur Ausrottung der Kinderlähmung.